Unsere Kapazitäten im TaunaBad sind erschöpft. Leider können wir deshalb zur Zeit keine neuen Mitglieder für die Breitensport-Wassergruppen aufnehmen!!! ++|++ Der Schwimmclub Oberursel ist anerkannter Stützpunktverein der Integration. ++|++

Freizeit-Fußball

 

  • Freitag von 18:30 - 20:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Mitte Info: Rainer Schuckardt, Tel: 06171-587736

Schon seit etwa 20 Jahren findet jeden Freitag unser Freitags-Fußball statt, zur Zeit in der Sporthalle der Grundschule Mitte in der Füllerstrasse. Hier treffen sich langjährige Schwimmclubmitglieder - zusammen haben wir ca. 150 Mitgliedsjahre auf dem Buckel. Alle kommen aus dem Schwimmer-und Wasseballerlager, haben aber auch viel Spaß daran, den Ball mal mit dem Fuß zu treten. Die Spielweise, die hier gezeigt wird, hat zwar nicht viel mit den DFB-Regeln zu tun, da die Größe der Halle manche Spielzüge nicht zuläßt. Trotz dieser Einschränkungen ist unser "Fußballspiel" aber doch recht schweißtreibend und amüsant, denn alle, die hier mitspielen, wollen in der Hauptsache ihren Spaß. Seit einigen Jahren springen die SCO-Kicker aber über ihren eigenen Schatten und nehmen an Freizeitturnieren teil, wo sie durch ihren relativ hohen Altersdurchschnitt von ca. 30 Jahren auffallen. Die Ergebnisse können sich aber trotzdem sehen lassen, denn die Endrunde wurde fast immer erreicht! Die Voraussetzungen zum Mitmachen sind schnell aufgezählt: Spaß am Fußball, etwas Kondition und Ballgefühl. Alterseinschränkungen gibt bei uns nicht, deshalb soll jeder, der Lust hat, einfach mal freitags vorbeikommen und mitspielen, denn jeder ist hier willkommen.

Rainer Schuckart

Copyright © 2017 Schwimmclub Oberursel 1958 e.V. (SCO). Alle Rechte vorbehalten.